Der iPersonic Persönlichkeitstest

iPersonic ist das Persönlichkeitssystem, welches weltweit Menschen verbindet und Dir die Möglichkeit zu einer persönlichen Weiterentwicklung gibt. Dieser Ansatz basiert auf neuesten evolutionsbiologischen, psychologischen und soziologischen Erkenntnissen. Man spricht vom "I-Sharing". Damit ist gemeint, dass wir uns besonders in der Gesellschaft von Menschen wohl fühlen, die ähnlich wie wir wahrnehmen, denken, bewerten und reagieren. Wir "teilen" mit ihnen daher gleichsam unser Ich - wir können über die gleichen Witze lachen, haben ähnliche Ideen und empören uns über dieselben Dinge.

Mit Hilfe des iPersonic Persönlichkeitstests wird es Dir noch einfacher fallen, Deinen Partner oder Partnerin zu finden. Der Test ordnet dich einem der 16 Persönlichkeitstypen zu:

Harmoniebedürftiger IdealistEngagierter IdealistEhrgeiziger DenkerInnovativer DenkerSpontaner IdealistLässiger MacherFürsorglicher RealistZielstrebiger RealistEnergischer MacherIndividualistischer MacherSensibler MacherGutmütiger RealistVerlässlicher RealistUnabhängiger DenkerAnalytischer DenkerVerträumter Idealist
 

Jedem dieser 16 Typen entspricht eine Farbe. Ähnliche Farben bedeuten, dass zwei Menschen besser zueinander passen.

Das passt zum Beispiel gut:

Autsch, das passt nicht so gut:

 

ICONY bietet Dir an, diesen Test kostenlos durchzuführen. In nur 3 Minuten bringt er Dich Deinem Glück näher. Zudem kannst Du anschliessend kostenlos nach dem zu Dir passenden Persönlichkeitstypen suchen.

 

Der iPersonic Persönlichkeitstest wurde von Felicitas Heyne entwickelt. Sie ist eine der bekanntesten Psychologinnen Deutschlands und erfolgreiche Buchautorin. In zahlreichen Artikeln, Radio- und TV-Auftritten hat sie zu psychologischen Themen Stellung bezogen. Felicitas Heyne ist International Affiliate der American Psychological Association (APA) und Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Psychologen (BDP).